Gruppenstunden

Das Leben in der Jungwacht und im Blauring Boswil spielt sich vorwiegend in der Gruppenstunde ab. Die Mädchen/Jungen gleichen Alters treffen sich jeweils einmal in der Woche an einem bestimmten Wochentag für ca. 1 Stunde. Jede Kindergruppe wird von ein bis drei jugendlichen Leiter betreut. Die Leiter organisieren und führen Gruppenstunden unterschiedlicher Art durch: Spiele machen, Sport treiben, kreativ sein, die Natur erforschen, Ausflüge erleben, basteln, Theater spielen, bräteln und vieles mehr. All dies ermöglicht den Kindern ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, welches viel Spass macht.

Scharanlässe

Vom jüngsten bis zum ältesten Mitglied trifft sich die gesamte Schar zu den unterschiedlichsten Aktivitäten. Die Kinder und Eltern erhalten ein Jahresprogramm mit den geplanten Scharanlässen. Je nach Jahreszeit können diese Angebote verschiedenster Art sein: Schlittelplausch, Spielturnier, Pfingstweekend, Ostereierfärben, Papiersammlungen, Brätelplausch, Sommerlager, Lagerrückblick, Chilbischüsse, verschiedene Ausflüge, Adventsverkauf,  Jahresendfeier usw.